Kurzbeschreibung des Newsletterinhalts
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

Newsletter 04/2017


Kinder sind nicht ausschließlich Privatsache. es besteht zur Sicherung des Generationenvertrages auch ein öffentliches Interesse an ihnen, sagt der Verfassungsgerichtshof. Wir fragen, ob es ein steuerfreies Existenzminimum für jedes Familienmitglied gibt und inwieweit mit der derzeitigen ausgestaltung das öffentliche Interesse berücksichtigt ist.

 

Passend zur Taufe und Erstkommunion


Der Name begleitet uns durch unser ganzes Leben. Er prägt unser Wissen und unsere Identität. Dieses Buch gibt Auskunft über die beliebtesten Vornamen mit den passenden Heiligen und Legenden. Weiters finden Sie Anregung für eine Namenstagsfeier zu Hause und eine allgemeine Information zur Heiligenverehrung. 

Erhältlich in unserem Shop

 


Der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien (kurz KFVW) ist über das Ergebnis der neuerlichen Abstimmung zum Thema „Down-Syndrom“ im Wiener Gemeinderat hocherfreut. Dennoch muss nun abgewartet werden, ob die versprochenen Maßnahmen auch rasch umgesetzt werden.


Familienurlaub in Weyer

Herzliche Einladung an alle natur- und pferdebegeisterten Kinder, Jugendlichen, Eltern und Großeltern sowie Onkel und Tanten und an alle alleinerziehenden Mütter und Väter! Dieses Jahr geht es gleich zwei Mal an den Reiterhof Edtbauer in Weyer.

 

Kleinkinder-Ferienwoche 19.-25.8.2017

 

Reiterurlaub 26.8.-1.9.2017

 

Katholischer Familienverband
der Erzdiözese Wien
Stephansplatz 6/3/3
A-1010 Wien

 

 

Tel: (01) 515 52 - 3331
Fax: (01) 515 52 - 2332
E-Mail: familienverband@edw.or.at

Newsletter abmelden