Kurzbeschreibung des Newsletterinhalts
E-Mail nicht richtig angezeigt?
Im Browser ansehen

NEWSLETTER

02/2022

Lehrkräftemangel beseitigen!

Der aktuelle Lehrkräftemangel stellt eine Gefahr für die Zukunft unserer Kinder dar. Wir fordern ein rasches Handeln der Verantwortlichen und päsentieren unser Forderungspaket.

Die Familie in der Fastenzeit

Die Aktion plusminus, unser Whats App Fastenkalender oder Kinderkreuzweg: Wir begleiten Familien durch die Fastenzeit und bieten dazu passende Materialien und Impulse.

Kinderärztemangel endlich beheben!

Wir fordern Taten statt Worte  bei der Sicherstellung der kindermedizinischen Versorgung in Wien. Viel zu lange wurde nichts unternommen und nun ist es 5 nach 12.

Mit Kindern über Krieg sprechen

"Krieg in Europa" - bei diesen Worten haben nicht nur Kinder Angst. Wir haben für Eltern Tipps zusammengestellt, wie sie mit ihren Kindern über diese Situation sprechen und sei bei der Angstbewältigung unterstützen können.

Katholischer Familienverband
der Erzdiözese Wien
Spiegelgasse 3
A-1010 Wien

 

 

Tel: (01) 515 52 - 3331
E-Mail: familienverband@edw.or.at

Newsletter abmelden