Familien wurden auf Jahrzehnte in ihrer Kernkompetenz, ihre Kranken und geschwächten Angehörigen selbst zu erhalten und zu versorgen, geschwächt.
Der Familienverband weist darauf hin, dass auf lange Sicht eine gute Versorgung und Betreuung der Betagten unseres Landes nicht gewährleistet ist.
Gleichzeitig fehlt es an qualitativ hochwertigen Einrichtungen. Wie im Kleinkindbereich so mangelt es auch im Bereich der Alten und Kranken an Personal und Geld.
Unsere Sorge bezieht sich konkret auf die im Raum stehende Gefahr der Zunahme der Beihilfe zur Selbsttötung, sowie der hohen Rate von bewusst früher
Beendigung eines Lebens im Mutterleib.
Wie können Familien gestärkt werden, um wieder ein geborgener Platz zum Leben zu sein -von der Zeugung bis zum natürlichen Ende hin?
Vortragsveranstaltung mit Univ. Prof. DDr. Mag. Matthias Beck
anlässlich der Jahreshauptversammlung des Katholischen Familienverbandes Kärnten 2023
Prof. Matthias Beck ist Pharmazeut, Mediziner, Philosoph, Katholischer Theologe und Priester sowie Mitglied der Bioethikkommission des Bundeskanzleramtes.
Hallo! Könnten wir bitte einige zusätzliche Dienste für Analyse, Sonstiges, Systemtechnische Notwendigkeit & Social Media aktivieren? Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.