Klimaschutz im Alltag: eine Woche auf das Auto verzichten
Wien, 17. September 2020: Eine Woche lang auf das Auto zu verzichten und in der Familie Aufgaben zum Thema „Müll im Haushalt“ zu meistern sind die Herausforderungen dieser Aktionswoche. „Wir wollen ein Bewusstsein schaffen, dass das Auto nicht immer notwendig ist, um von A nach B zu kommen. Sehr oft lohnt sich ein Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder gar auf das Fahrrad“, sagt Mag. Barbara Fruhwürth, Vorsitzende des Familienverbandes. Für den Familienverband sind auch die kommenden Generationen ein wichtiges Anliegen: „Wir müssen jetzt unseren Beitrag leisten, um unseren Nachkommen eine lebenswerte Umwelt zu sichern“, so die Vorsitzende.
Nach Anmeldung zu dieser Klimaschutzwoche erhalten Sie kostenlose Tipps per Mail zum Klimaschutz im Alltag, zur Reduktion von Plastikabfällen sowie die Vermeidung von Lebensmitteln im Müll. Mit dabei ist auch ein Plakat zum Thema „Plastikkreislauf“.
Diese Woche ist Teil des Projektes „Gutes Leben“ des Katholischen Familienverbandes. Interessierte können sich unter familienverband@edw.or.at zu diesem kostenlosen Projekt anmelden und erhalten Informationen zu dieser und den weiteren Aktionswochen. Nähere Informationen sind unter www.projektgutesleben.at sowie auf www.facebook.com/projektgutesleben zu finden.